Aufgaben des Fördervereins

Die vom Schulträger gestellten Mittel reichen nicht aus, um den Schülerinnen und Schüler ausreichende Mittel zur Förderung bereitzustellen. Diese Lücke möchten die Mitglieder und Spender schließen und der Schule auf diese Weise unterstützen.
Im Einzelnen heißt das:

• Vor allem  Kindern, deren Eltern nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten haben, eineTeilnahme an allen Klassenveranstaltungen ermöglichen und finanziell unterstützen
  • Anschaffungen für die Schule, welche diese nicht selbst finanzieren kann (z.B. E-Piano für den Chor)
  • Großprojekte unter Beteiligung der Eltern

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.
Auch freuen wir uns über neue Mitglieder. Einfach Beitrittserklärung ausdrucken  (Beitrittserklärung) und an

Oststadt Grundschule
Werderplatz 1-2

schicken.
Außer Geldmitteln ist uns aktive Mithilfe immer willkommen. Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an den Förderverein.