Energiewoche

Jedes Schuljahr findet an der Oststadtschule kurz nach den Herbstferien die Energiewoche statt. Während dieser Woche setzen sich alle Klassen intensiv mit den Themen Strom, Energiegewinnung, Energiesparen, Müllvermeidung, erneuerbare Energien etc. auseinander.

In dieser Woche geht es darum, unseren Schülern zum einen ein möglichst breit gefächertes Wissen zu diesem Themenbereich zu vermitteln, und sie zum anderen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie zu sensibilisieren.  Daher finden in der Energiewoche auch immer wieder Besuche von Experten im Unterricht, z. B. der Klimaschutzagentur Mannheim, und die Nutzung außerschulischer Lernorte, z. B. Kernkraftwerk Mannheim, Technoseum oder Müllverbrennungsanlage statt.