Putz deine Stadt

Die Teilnahme an der Aktion "Putz deine Stadt" ist seit vielen Jahren fester Bestandteil im Schuljahreslauf. So beteiligt sich jede Klasse daran,  die Oststadt von herumliegendem Müll zu befreien. Gut ausgerüstet mit Zangen, Müllsäcken und Handschuhen werden der Stadtteil und die wichtigen Bezugspunkte der Kinder wie beispielsweise rund um das Gelände der Christuskirche, der Friedrichsplatz und der Untere Luisenpark durchkämmt.

In jedem Jahr kommt dabei einiges zusammen. Aber nicht nur die Kinder freuen sich über einen sauberen Stadtteil, auch Anwohner und Geschäftsbetreiber äußern sich lobend über die fleißigen Putzteufel.  Ziel dieser schulübergreifenden Aktion ist es, die Kinder für die Sauberkeit in ihrer Stadt zu sensibilisieren. Und manch einer erkennt, auch das kleine Bonbonpapier muss irgendjemand wegmachen.