Sponsorenlauf

An der Oststadtschule organisieren wir einmal im Schuljahr einen Sponsorenlauf zugunsten von sozialen Zwecken. Die eine Hälfte des Erlöses geht an ein soziales Projekt, z.B. an Straßenkids in Mannheim, an die Deutsche Leukämie-Forschungshilfe - Aktion für krebskranke Kinder etc. Seit dem Schuljahr 2018/2019 engagieren wir uns mit der anderen Hälfte jedes Jahr für Waisenkinder in Bukuumi (www.bukuumi.weebly.com). Alle Schulklassen beteiligen sich an den Läufen, die rund um die Christuskirche stattfinden. Jedes Kind sucht sich Sponsoren, die in einem Sponsorenvertrag festlegen, welchen Betrag sie pro gelaufener Runde spenden möchten. Neben der Spende für einen guten Zweck, ist es uns wichtig, mit dieser Aktion die Schüler dafür zu sensibilisieren, Menschen zu helfen, die unsere Hilfe benötigen.